Veröffentlicht am 27.11.2015

Probenwochenende in St. Arbogast

Beiträge 2015/2016 >>

Am vergangenen Wochenende (14.11.-15.11.2015) traf sich Shalom zum alljährlichen Probenwochenende in St. Arbogast.

Wie schon seit Jahren üblich, fanden sich die Mitglieder von Chor Shalom für zwei intensive Probentage in St. Arbogast ein. Unter der bewährten Leitung von Alwin Hagen studierte der Chor fleißig Stücke für die anstehenden Adventbesinnungen (am 19.12.15 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Schlins und am 20.12.15 um 18.00 Uhr in der Basilika Rankweil) und viele weitere Auftritte ein.

Neben den Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit, wurde auch eifrig Kreuzpointners „Ragtime-Mass“ geprobt. Alle Fans und Besucher unserer Konzerte und Gottesdienst können sich darauf besonders im April freuen. Termin und Ort werden dafür noch bekannt gegeben.

Neben den Proben und Stimmübungen kamen aber auch das zwischenmenschliche und familiäre Beisammensein nicht zu kurz. Egal ob beim Essen (wieder einmal eine hervorragende Verköstigung durch die Küche von St. Arbogast), beim Kaffee, der kraftspendenden heißen „Ovo“ mit Sahne oder der Nachwanderung durch die Örflaschlucht mit anschließendem Glühmost am Lagerfeuer, jeder ist auf seine Kosten gekommen.

Besonders unterhaltsam gestaltete sich auch die abendliche Gesprächsrunde, die erst weit nach Mitternacht beendet war (so berichten jedenfalls Zeugen).

Ein besonderes Highlight stellte dieses Jahr die Taufe der Tochter von Stefan dar. Im Sonntagsgottesdienst war es Shalom eine besondere Freude und ein großes Anliegen den Taufgottesdienst für die kleine Carla mitzugestalten.

Das wunderbare Wochenende konnte aber nur so wunderbar sein, weil viele helfende Hände dazu beigetragen haben. An erster Stelle ist unser Chorleiter Alwin zu nennen, der sich mit Ruhe und Bestimmtheit mit uns durch den Notenberg gearbeitet hat. Ohne unsere „Chefin“ Beate, die uns immer strukturiert und bestimmt (das haben wir wirklich nötig ;-) ) durch alles „nicht-musikalische“ lotst, wären wir sicher häufig verloren gewesen.

Zu guter Letzt hätten wir ohne Renate und Irene keinen tollen Abend verbringen können. Euch allen danken wir herzlich für euer Engagement und eure Geduld mit uns!

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, dessen Ergebnisse im Dezember bald erklingen werden.

Mirijam Geßler


« Zurück